LAbg Bgm. Christoph Kainz wurde beim Bezirksparteitag der Volkspartei im Bezirk Baden mit der überwältigenden Mehrheit von 97% von den Delegierten aus den 30 Gemeinden des Bezirkes Baden erneut im Amt des Bezirksobmannes bestätigt. In seinem Grundsatzreferat führte Kainz aus, dass die Basis für die erfolgreiche Umsetzung aller Projekte für den Bezirk, die gute Zusammenarbeit zwischen Land, Bezirk und Gemeinden bildet. Kainz: „Ich bin stolz darauf, dass in unserem Bezirk die Zusammenarbeit zwischen den Abgeordneten, den Gemeinden und der Landesregierung so hervorragend funktioniert. Dadurch konnten viele Projekte rasch und effizient umgesetzt werden!“
An umgesetzten Projekten nannte Kainz unter anderem insbesondere die Erhaltung des Krankenhauses in Baden, die Hochwasserschutzbauten entlang der Schwechat und der Triesting, das neue Besucherzentrum in Mayerling, die Genussmeile Thermenregion Wienerwald und die Verbesserungen im Pendlerverkehr.
„Auch für die Zukunft werde ich ganz auf Zusammenarbeit setzen, denn es gibt noch viel zu tun!“ so Kainz weiter, wobei er als Beispiel die Umsetzung der Verbesserungen bei der Mindestsicherung hervorhob.
Mit Michaela Schneidhofer steht ihm die junge Vizebürgermeisterin aus Hernstein zur Seite, sowie der erfahrene Bürgermeister aus Seibersdorf, ÖkR Franz Ehrenhofer. Komplettiert wird das Spitzenquartett der VP durch gfGR Natascha Partl aus Furth, die als Polit-Neuling für frische Ideen sorgen will.
Der neue Vorstand:
PSI OSR Monika Dornhofer (Baden), Bgm. Markus Gogollok (Oberwaltersdorf), LKR Dipl. HLFL Ing. Heinrich Hartl (Oberwaltersdorf), StR Johann Hornyik (Baden), StR Karl Lielacher (Bad Vöslau), Bgm. Dr. Christian Macho (Kottingbrunn), Bgm. Leopold Nebel (Hernstein), JVP Obfrau Julia Reiter (Ebreichsdorf), GR Michael Roth (Pottendorf), gf GR Mag. Daniel Soudek (Mitterndorf), Bgm. KommR Kurt Staska (Baden), Ing. Hannes Stiastny (Baden), GR DI Stefan Szirucsek (Baden), Ing. Selfet Yilmaz (Kottingbrunn), gfGR Mag. Johann Zöhling (Leobersdorf)